Lade Veranstaltungen

Das japanische Wort ‘Seseragi’ bedeutet frei übersetzt ‘das Murmeln des Baches’.
Weisches Freund und Musiker-Kollege Reinhard Schimmelpfeng spielte ihm vor einigen Jahren Tonaufnahmen vor, die er während seines Urlaubs am Bodensee vom Tobelbach in Lindau gemacht hatte. Entstanden sind über 30 kurze Aufnahme-Sequenzen des murmelnden Baches, die alle sehr unterschiedlich in ihrem Klang und ihrer Dynamik sind. Schon damals entstand die Idee dazu Shakuhachi zu spielen, was  jetzt (Anfang November) umgesetzt wurde.

Letztes Jahr ist Reinhard Schimmelpfeng nach schwerer Krankheit am 16. September gestorben. Die Trauer- und Abschiedsfeier fand ‘Im alten Fundamt’ statt. Da liegt es nahe, das Release Konzert für die CD auch an diesem Ort stattfinden zu lassen. Zumal Reinhard gerne dort zu Gast war und ihm das Essen dort sehr gut geschmeckt hat.

Der Eintritt beträgt 10,- € für das Konzert inkl. einer Suppe, die es nach dem Konzert gibt. Hierzu bitte voranmelden: Für eine gute Suppen-Planung ist das eine wichtige Info und eine Hilfe für die bio-biss Küche.

Tel. 0421-7927541 oder E-Mail:

Empfehlen Sie diese Veranstaltung!