Mario Emde2018-09-11T12:56:48+00:00
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Mario Emde arbeitet als freier Musiker und Musikpädagoge in Bremen. Bei Detlev Beier absolvierte er ein Jazzkontrabass-Studium an der HfK Bremen. Konzertreisen führten ihn durch Europa und Kuba. Bei Auftritten mit Dusko Goykovich, Bobby Lamp, Ed Neumeister, Doug Sides, Clark Terry, Gilad Atzmon, Gretje Kauffeld konnte Mario Emde seine Vielseitigkeit beweisen.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben
E-Bass, Ensembleleitung Pop/Rock/Jazz, Komposition, Kontrabass
Zupfinstrumente
Weizenkampstrasse 6
28199 Bremen
überall in Bremen
01777285941
01777285941

Ich lebe seit 2002 als freier Musiker und Musikpädagoge in Bremen. Ab den frühen 90ern wurde ich von Fritz Krisse in Detmold am E- und Kontrabass unterrichtet. Anschließend habe ich bei Detlev Beier ein Jazzkontrabass-Studium an der Hochschule für Künste Bremen mit einem Abschluss als Diplom-Musikpädagoge absolviert.

Ich war auf Konzertreisen durch Italien, England, Holland, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Schweiz, Kuba und Deutschland unterwegs, habe in Bigbands und in diversen Besetzungen auf Galas, Tanz- und Jazzveranstaltungen gespielt. Seit 2010 bin ich Dozent für Jazzkontrabass und Bassgitarre an der HfK Bremen, unterrichte an Schulen- und Musikschulen im Bremer Umland und erteile im eigenen Unterrichtsraum privaten E- und Kontrabassunterricht.

Musikalische Stationen

Clark Terry, Dusko Goykovich, Stjepko Gut, Bobby Lamp, Ed Neumeister, Roger Ingram (Tp Harry Connick), Willem Breucker Kollektief, Douglas Sides, Peter Petrell, Petula Clark, Josh Groban, Gretje Kauffeld, Swingin\' Fireballs, Landestheater Detmold. Workshops bei: Richie Beirach, Billy Heart, Portinho, Itaiguara und Judy Niemack.