Spaß am Musizieren, neue Erfahrungen mit sich selbst und dem Instrument, das Entwickeln einer persönlichen Ausdrucksmöglichkeit - das ist mir besonders wichtig für meine SchülerInnen.
Außerdem das Musizieren im Ensemble und mit anderen Instrumenten zusammen. So z.B. im ‚kleinen Weserorchester‘, mit dem wir als Lehrerteam jedes Jahr ein großes Orchesterprojekt realisieren.