Prof. Jens Wagner 2016-08-22T23:04:15+00:00
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Als versierter Gitarrist und Lautenist verfügt Jens Wagner über profunde Kenntnisse, die er gerne an seine Schüler und Studenten weitergibt. Er ist Professor an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg (www.hfmt-hamburg.de) und unterrichtet an der Hochschule für Künste in Bremen (www.hfk-bremen.de) sowie an der Freien Musikschule Bremen-Nord (www.freiemusikschule-bremen.de).
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben
E-Bass, E-Gitarre, Gitarre, Laute, Mandoline
Zupfinstrumente
Wilhelm-Busch-Weg 23
28329 Bremen
Bremen-Nord
0421 3491017
015203740990

Jens Wagner ist ein höchst erfahrener Lehrer und unterrichtet professionell die ganze Bandbreite historischer und moderner Zupfinstrumente. Kreative Methoden wendet er sowohl im Unterricht mit Kindern und Jugendlichen als auch mit Erwachsenen an (www.freiemusikschule-bremen.de).

Sein Studium absolvierte er bei Karl Scheit, einem der großen Pädagogen des modernen Gitarrenspiels. Wichtige Impulse und hohe Sensibilität erhielt er durch eine intensive Beschäftigung mit der alten Musik. Als gefragter Solist und Kammermusiker bereiste er mehr als 40 Länder und spielte auf den wichtigsten Festivals.

12 CD Einspielungen (Solo/Duo) dokumentieren seine künstlerische Arbeit.