Julika Rieke2018-09-11T12:56:48+00:00
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Schon vor meinen Studienabschlüssen als Diplommusikerin und Master of Performance (Violoncello) sowie als Diplommusikpädagogin (Violoncello, Zusatzfach Klavier) an den Musikhochschulen in Frankfurt und Würzburg war ich als freischaffende Musikerin und Musikpädagogin tätig. Als Mitglied des Cellowerk Bremen sowie der privaten Musikschule SpielArt freue ich mich jetzt auf viele neue musikalische und pädagogische Erlebnisse in meiner Heimatstadt.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben
Klavier, Violoncello
Streichinstrumente, Tasteninstrumente
Auf dem Sandberg 7A
28790 Schwanewede
Bremen-Mitte, Bremen-Nord, Umland von Bremen
015779394934

Ziel meines Unterrichts ist es, meinen Schüler/innen solide technische Kenntnisse auf dem Instrument zu vermitteln, musikalisches Basiswissen zu lehren sowie künstlerische Kreativität und Ausdrucksmöglichkeiten zu entdecken und zu fördern. Im Vordergrund meines Unterrichts stehen dabei immer die Freude am Musizieren und der individuelle Umgang mit jedem Schüler. Sehr am Herzen liegt mir zudem das Engagement im Bereich der Kammermusik und Ensemblearbeit. Gemeinsam musizieren - gemeinsam lernen - Musik als Kommunikation und Austausch: aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wertvoll solche Erfahrungen sind und welch ungeheure Spielfreude und Motivation hieraus hervorgehen kann.
Ich freue mich über jeden Schüler, den ich auf seinem musikalischen Lebensweg begleiten und unterstützen darf.