Dietmar Paetsch 2016-08-22T23:04:15+00:00
Change your cover photo
Change your cover photo
Dietmar Paetsch spielt seit seinem 12. Lebensjahr Gitarre. In Bremen studierte er Musik auf Lehramt mit dem Hauptfach Gitarre. Während seines Studiums begann er Kontrabass zu spielen und hatte Unterricht bei Michael Fulte, Ede Brumund Rüther, Martin Henkel und Moritz Zopf. Er spielt als proffessioneller Bassist sowohl im Bereich der klassischen Musik als auch im Jazz. Als E-Gitarrist gibt er Solokonzerte und spielt gelegentlich in Bands.
This user account status is Approved
E-Bass, E-Gitarre, Gitarre, Kontrabass
Streichinstrumente, Zupfinstrumente
Ilmenauer Straße 29
28205 Bremen
Bremen-Mitte, Bremen-Ost
0176 50342949

Seit meinem 12. Lebensjahr bin ich fasziniert von Musik. Diese Begeisterung führte mich nach Bremen. Mit dem Hauptfach Gitarre schloss ich mein Musikstudium auf Lehramt erfolgreich ab. Schon früh interessierte mich der instrumentale Anfangsunterricht für Jugendliche, den ich folglich auch zum Thema meiner Examensarbeit machte. Während meines Studiums begann ich Kontrabass zu spielen und hatte Unterricht bei Michael Fulte, Ede Brumund Rüther, Martin Henkel und Moritz Zopf.

Ich spiele als proffessioneller Bassist sowohl im Bereich der klassischen Musik als auch im Jazz. Als Bassist, wie auch als Gitarrist sammelte ich Erfahrungen in Orchestern, Big Bands, Jazz Combos aber auch in Rock-, Grunge/Independent- und Avantgarde-Bands.

Als Gitarren- und Basslehrer habe ich eine langjährige Praxis. Seit 2003 unterrichte ich an unterschiedlichen Musikschulen und gebe Privatunterricht. Seit 2013 organisiere ich als Ensemble-Leiter Jazz-Workshops für Jugendliche.