Ändere dein Titelbild
Hochladen
mabendroth
Ändere dein Titelbild
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben
Klarinette, Saxophon
Holzblasinstrumente
Emil - Trinkler - Str. 27 / 29
28211 Bremen
Bremen-Ost, überall in Bremen

Martin Abendroth wurde 1982 geboren. Im Jahr 2002 war er Absolvent des Musikgymnasiums Schloss Belvedere in Weimar. Von 2002 bis 2008 folgte das Studium (mit Hauptfach Klarinette) an der Hochschule für Künste Bremen bei Prof. Marco Thomas, welches er im Juni 2008 mit dem Diplom abschloss. Bis 2010 studierte Martin im Aufbaustudiengang Kammermusik in Detmold und erhielt dort Unterricht bei Prof. Thomas Lindhorst. Während dieser Zeit war er auch Mitglied des Bundespolizeiorchesters Hannover (2009- 2012). In seiner freischaffenden Tätigkeit spielte er als Aushilfe in den Orchestern der Theater Lüneburg, Bremerhaven und Lübeck. Martin Abendroth ist Gründungsmitglied des Ensemble New Babylon, dem Bremer Ensemble für neue Musik mit welchem er schon einige CD- und Rundfunkproduktionen eingespielt hat. Seit 2014 Ist Martin Abendroth Solo Es- Klarinettist des Bundespolizeiorchesters Hannover.