Hans Wilhelm Kaufmann2018-09-11T12:56:48+00:00
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Hans Wilhelm Kaufmann gehört zu den erfahrensten Instrumentalmusiklehrern in Bremen. Zahlreiche Schüler in allen Altersstufen – von 5 bis 75 Jahren – haben bei ihm Unterricht genommen. Einige begannen eine professionelle Laufbahn, erhielten eine gezielte Begabtenförderung und wurden erfolgreich auf die Aufnahmeprüfungen von Musikhochschulen oder Wettbewerben vorbereitet. Andere genießen den Spaß am Spielen von Klassik, Folk und Rockballaden.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben
Gitarre
Zupfinstrumente
Manteuffelstraße 28
28203 Bremen
Bremen-Mitte, Bremen-Ost, überall in Bremen
0162 1035952

1980 schloss ich mein Gitarrenstudium mit dem Staatl. Musiklehrerexamen an der Robert-Schumann-Musikhochschule ab und kam nach Bremen, um die Künstlerische Reifeprüfung 1984 an der Hochschule für Künste (HfK) Bremen abzulegen. Es folgte eine internationale Konzerttätigkeit als Solist und als Mitglied im "Das Neue KammerTrio" (Flöte, Viola, Gitarre). Seit vielen Jahren werde ich als Dozent und Dirigent bei Meisterkursen und als Jurymitglied bei internationalen Wettbewerben eingeladen. Seit 1987 bilde ich GitarrenstudentInnen an der Hochschule für Künste Bremen (HfK) aus und leite das Seminar „Methodik/Fachdidaktik Gitarre“.

1982 habe ich die "Rotenburger Gitarrenwochen" gegründet, die seit dem zu den ältesten und beliebtesten Gitarrenfestivals in Deutschland zählen. Auch als Organisator und Dozent der "bremen guitar art" habe ich auch Kontakt mit allen hochrangigen internationalen Gitarristen und freue mich, sie zu Konzerten und Meisterkursen nach Bremen einladen zu können.