Ändere dein Titelbild
Hochladen
hwkaufmann
Ändere dein Titelbild
Hans Wilhelm Kaufmann gehört zu den erfahrensten Instrumentalmusiklehrern in Bremen. Zahlreiche Schüler in allen Altersstufen – von 5 bis 75 Jahren – haben bei ihm Unterricht genommen. Einige begannen eine professionelle Laufbahn, erhielten eine gezielte Begabtenförderung und wurden erfolgreich auf die Aufnahmeprüfungen von Musikhochschulen oder Wettbewerben vorbereitet. Andere genießen den Spaß am Spielen von Klassik, Folk und Rockballaden.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben
Gitarre
Zupfinstrumente
Manteuffelstraße 28
28203 Bremen
Bremen-Mitte, Bremen-Ost, überall in Bremen

1980 schloss ich mein Gitarrenstudium mit dem Staatl. Musiklehrerexamen an der Robert-Schumann-Musikhochschule ab und kam nach Bremen, um die Künstlerische Reifeprüfung 1984 an der Hochschule für Künste (HfK) Bremen abzulegen. Es folgte eine internationale Konzerttätigkeit als Solist und als Mitglied im "Das Neue KammerTrio" (Flöte, Viola, Gitarre). Seit vielen Jahren werde ich als Dozent und Dirigent bei Meisterkursen und als Jurymitglied bei internationalen Wettbewerben eingeladen. Von 1987 bis 2019 bildete ich GitarrenstudentInnen an der Hochschule für Künste Bremen (HfK) aus und leitete das Seminar „Methodik/Fachdidaktik Gitarre“.

1982 habe ich die "Rotenburger Gitarrenwochen" gegründet, die seitdem zu den ältesten und beliebtesten Gitarrenfestivals in Deutschland zählen. So habe ich auch Kontakt mit vielen hochrangigen internationalen Gitarristen und freue mich, sie zu Konzerten und Meisterkursen einladen zu können.