Ändere dein Titelbild
Klampfe
Ändere dein Titelbild
Diplommusikpädagoge mit langjähriger Unterrichts- und Bühnenerfahrung.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben
Oud
Zupfinstrumente
Husumer Str. 5
28219 Bremen
Bremen-West
0152 27596224

Wir spielen die Oud

Deutsch/English

  • Instrumente und Notenmaterial
  • Abdel Wahab, Fairuz, Sunbati, Atrash, Tatyos…
  • Longas, Samais, Muwashahat, Song, Dulabs, Sirtos, Tradtionals…
  • Musik aus Syrien, der Türkei, Griechenland, Armenien…

David Niedermayer ist Musiker, Komponist und Pädagoge. Sein Instrument ist die Oud (Orientalische Knickhalslaute), die Königin unter den orientalischen Instrumenten und die Mutter aller europäischen Lauten und Gitarren. In seinen Konzerten präsentiert er seine virtuosen und tiefsinnigen Makam-Kompositionen im modalen Stil sowie Musik aus der Türkei, Griechenland, Syrien und vielen anderen Länder. 2011 erhielt er sein Diplom an der Hochschule für Künste in Bremen. 2013 wurde er ausgezeichnet mit dem Förderpreis der Sparkassenstiftung Bremerhaven und bekam 2020 ein Zertifikat als Kenner der türkischen Musik an der Orientalischen Musikakademie Mannheim. Kürzlich, in 2021, wurde seine Musik mit einem Stipendien des Senators für Kultur, Bremen sowie vom deutschen Orchesterbund gefördert.