David Gutfleisch2018-09-11T12:56:48+00:00
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
David Gutfleisch erhielt im Alter von 8 Jahren seinen ersten Schlagzeugunterricht und begann 2011 das klassische Schlagzeugstudium an der Hochschule für Künste in Bremen. Er ist Stipendiat der Orchesterakademie der Bremer Philharmoniker und der "International Ensemble Modern Akademie" und mehrfacher Bundespreisträger bei Wettbewerben. Er ist Mitglied bei KronaPercussion, frantic percussin ensemble und im Duo Gitarre|Schlagwerk.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben
Percussion, Schlagzeug, Vibraphon
Percussion, Schlagzeug
Saarbrückener Str. 25
28211, Bremen
überall in Bremen
017656588969

David Gutfleisch wurde dreimal Bundespreisträger bei „Jugend musiziert“ (2. und 3. Plätze), sowohl in der Ensemble, als auch in der Solowertung. Er erhielt den Sonderpreis der Irino-Stiftung aus Tokio/Japan und wurde mit dem 3. Preis für den Förderpreis „Novissima“ vom Syker Vorwerk für zeitgenössische Musik ausgezeichnet. Im Jahr 2010 war er, im Rahmen des Meisterkurses „Epoche f“, Stipendiat der „internationalen Ensemble Modern Akademie“. Bei Wettbewerben der Hochschule für Künste Bremen, belegte er 2013 und 2014 in der Quartettwertung den 2. und 1. Preis (KronaPercussion) und 2017 in der Duowertung den 1. Preis.

Konzertreisen führten ihn ins europäische Ausland, nach China und Argentinien. Er konzertierte auf renommierten Festivals, wie den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, dem Festival Euroclassic, beim M21 Festival, beim Klub Katarakt Festival Hamburg, bei „Der Norden Trommelt“, den Sommerlichen Musiktagen Hitzacker, den Niedersächsischen Musiktagen und den Cage Festspielen Halberstadt.

In der Spielzeit 2016/2017 war er Stipendiat der Orchesterakademie der Bremer Philharmoniker.