Ändere dein Titelbild
Hochladen
amuellernanninga
Ändere dein Titelbild
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben
Chorleitung, Orgel
Dirigieren, Tasteninstrumente
Gustav-Pauli-Platz 16
28209 Bremen
Bremen-Mitte, Bremen-Ost

Ansgar Müller-Nanninga wuchs in Bremen auf und studierte hier Kirchenmusik. Nach dem Examen 1978 arbeitete er als Kantor in verschiedenen Bremer Gemeinden. Er leitete unter anderem den auch über die Stadtgrenzen bekannten Bremer Kinderchor sowie die Bremer Remberti Kantorei.

Seit Herbst 1993 ist er Kantor an der Unser Lieben Frauen Gemeinde Bremen. Sein besonderes Interesse galt immer der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Dabei steht die Leitung des 1945 gegründeten Knabenchores im Mittelpunkt. Daneben ist er als Organist und Continuospieler sowie als Lehrbeauftragter für Partiturspiel an der Hochschule für Künste in Bremen tätig.

Ende 1997 wurde er zum Landeskirchenmusikdirektor der Bremischen Evangelischen Kirche berufen.