Klaus Fey , Dr 2016-08-22T23:04:15+00:00
Change your cover photo
Change your cover photo
Umfangreiche Erfahrung im Unterrichten als Musikdozent der Uni Oldenburg, der Hochschule für Künste Bremen und Lehrer verschiedener Musikschulen .Bandcoaching u.a. für " Jugend jazzt " in verschiedenen Städten. Studium mit Stipendium in NY u.a. bei Bob Mintzer, Bobby Watson, George Coleman. Aktiv in der Musikszene mit zahlreichen Projekten, Radio, CDs, Festivals und Clubkonzerten. Organisator diverser Jazzevents.
This user account status is Approved
Ensembleleitung Pop/Rock/Jazz, Klarinette, Saxophon
Holzblasinstrumente
Ingelheimer Straße 17
28199 Bremen
überall in Bremen
0421 591151
0176 50074776

Saxophon und Klarinette

– vom ersten Ton bis zum professionellen Auftritt –

Wer ich bin:

Als Musikdozent der Uni Oldenburg, der Hochschule für Künste Bremen und als Lehrer verschiedener Musikschulen, habe ich umfangreiche Erfahrung im Unterrichten gesammelt und mein Wissen an Studenten und Schüler weitergeben können. Außerdem gebe ich seit Langem regelmäßig Workshops und Privatunterricht und lebe meine Musik-Leidenschaft in verschiedenen Bandprojekten aus.

Was ich biete:

Mit Geduld und viel Freude helfe ich angehenden oder professionellen Saxophonisten oder Klarinettisten jeden Alters weiter. Wenn man die Seele der Zuhörer mit dem Saxophon oder der Klarinette erreichen möchte, müssen Spieltechnik, Sound und Rhythmik entwickelt werden; um mit einem improvisierten Solo zu überzeugen, werden außerdem Grundlagen in Harmonie und Gehörbildung erarbeitet. Die Fähigkeit zum sicheren Spiel in einer Band kann sehr effektiv im Zusammenspiel mit dem Lehrer entwickelt werden.

Wo:

Der Unterricht findet in zentraler Lage in der Bremer Neustadt, in den angenehmen und gut ausgestatteten Räumlichkeiten der Musikerinitiative Bremen (MIB e.V.) nach individueller Verabredung statt.