Dagmar Weiß 2016-08-22T23:04:15+00:00
Change your cover photo
Change your cover photo
Ich habe Gesang, Blockflöte und Klavier im Studiengang Musikerziehung an der Hochschule für Künste in Bremen studiert. Seither unterrichte ich privat und an Musikschulen mit inzwischen jahrzehntelanger Erfahrung und trete regelmäßig als Mezzosopranistin auf. Zusätzlich zum klassischen Gesangsstudium habe ich eine Ausbildung für Pädagogik im Pop-, Musical- und Jazzgesang beim BDG mit Zertifikat abgeschlossen.
This user account status is Approved
Blockflöte, Gesang, Stimmbildung
Holzblasinstrumente, Stimme
Weberstr. 51 a
Bremen
Bremen-Mitte
0421 4988170

Mein Unterrichtsangebot richtet sich an alle im Alter zwischen 6 und 99. Im Gesangsunterricht steht neben der Stimmarbeit mit Atem-, Körper- und Gesangsübungen ein breites Spektrum an Literatur zur Auswahl: Lieder und Arien aus verschiedenen Epochen oder Traditionen, Oper, Oratorium, sowie Pop, Musical und Jazz.

Meine Arbeit ist außerdem inspiriert durch zahlreiche Weiterbildungen:

Gesangsmeisterkurse u.a. bei Jessica Cash (London), Kurt Widmer (Basel); Pädagogik des populären Gesangs bei Noelle Turner (Essen); Fortbildungen für Chorstimmbildung, Singen mit Kindern, Anleitung von Singgruppen mit spirituellen und traditionellen Liedern bei Hagara Feinbier (Come Together Songs).

Außerdem fließen meine Erfahrungen mit der Atemarbeit nach Middendorf, der Alexandertechnik und der Feldenkrais-Methode in meine Arbeit ein.

Nicht zuletzt hat meine Ausbildung zur psychotherapeutischen Heilpraktikerin meinen Blick in die seelischen Bereiche auch im Rahmen der Stimmarbeit noch vertieft.