Anke Moggert-Reesas 2016-08-22T23:04:15+00:00
Change your cover photo
Change your cover photo
Cellounterricht mit 8 Jahren. Studium der Musikpädagogik (Musikhochschule Lübeck, Diplom), Orchester-Aufbaustudium (Musikhochschule Detmold, Künstlerische Reifeprüfung). Langjährige Orchestererfahrung und Konzerttätigkeit. Meisterkurse bei namhaften Cellisten, Musikpädagogische Weiterbildungsmaßnahmen (Alexandertechnik, Improvisation usw.). Unterrichtstätigkeit seit 1986, seit 1995 ausschließlich in Bremen-Nord (Freie Musikschule Bremen-Nord)
This user account status is Genehmigt
Violoncello
Streichinstrumente
Maronenweg 3
28717 Bremen
Bremen-Nord
0421 - 68 54 275

Mir liegen die äußeren Rahmenbedingungen sehr am Herzen: Ich habe als selbstständige Musikpädagogin an der Freien Musikschule Bremen-Nord die Freiheit, Unterrichtsinhalte und -zeiten an den persönlichen Bedürfnissen meiner Schüler ausrichten zu können und zugleich in einem netten engagierten Kollegium mitzuwirken. Gemeinsame Projekte und Ensembles mit Tradition zeichnen uns aus...

Mit meinem Unterrichtsraum in unserem Privathaus in Bremen-Lesum stehen mir optimale räumliche Bedingungen zur Verfügung (Ambiente, Ausstattung,  Aufnahmetechnik, Erreichbarkeit)

Die Kreativität meines Unterrichtsstils beinhaltet neben Fingerspitzengefühl für didaktische Vermittlung und einfühlsamer Motivation auch ein großes Spektrum an Literaturkenntnissen.Bei Kindern heißt das: Spielerisches Lernen mit Fantasie, bei meinen erwachsenen Cellisten: ein offenes Ohr für individuelle Wünsche.

Was mir sonst noch am Herzen liegt: Ich bin verheiratet, wir haben zwei erwachsene Söhne und außerdem einen lieben Hund.

Meine außermusikalischen Hobbies sind u.a.: Garten, Reisen, Kunst und Kunsthandwerk.

www.cello-bremen.de