Aufnahmeantrag 2017-04-28T11:15:09+00:00

Aufnahmeantrag

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Kontaktdaten

Musikpädagogische, künstlerische oder musikwissenschaftliche Ausbildung

Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen (bitte fügen Sie geeignete Nachweise bei, Mailformular s. unten)
Ich bin Musikstudent/in ab dem 4. Semester (bitte fügen Sie eine Studienbescheinigung bei, Mailformular s. unten)

Berufliche Tätigkeit im Musikbereich

Ich bin (überwiegend) tätig als
konzertierende/r Musiker/in
Musikpädagoge/in

Ich bin (überwiegend) freiberuflich / selbständig tätig

Ich bin beschäftigt bei:

fest angestellt
nicht fest angestellt


 
Fach bzw. Fächer
Angabe des Fachs bzw. der Fächer für das nach Fachgebieten und Instrumenten gegliederte »Adressbuch Musikerinnen und Musiker in Bremen« sowie zur Veröffentlichung auf der Verbands-Homepage www.dtkv-bremen.de
Bei studentischen Bewerber/innen nur Angabe des Hauptfachs. Bei anderen Bewerber/innen Angabe der Fächer, die anerkannt konzertierend ausgeübt werden bzw. für die eine Lehrbefähigung vorliegt, oder Angabe »Musikwissenschaft«, »Komposition« etc. Bitte fügen Sie jeweils Nachweise bei, Mailformular s. unten.

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im Deutschen Tonkünstlerverband,
Landesverband Bremen e.V. (DTKV Bremen)

als ordentliches Mitglied
als studentisches Mitglied
als Fördermitglied

Von der Satzung des Verbandes habe ich Kenntnis genommen, die Regelungen zu den Mitgliedsbeiträgen (Beitragssätze, Ermäßigungsgründe, Einschluss einer Berufshaftpflichtversicherung, Lastschriftverfahren) sind mir bekannt.
Änderungen meiner Daten (Anschrift, berufliche Tätigkeit, Bankverbindung) sowie den Wegfall von Ermäßigungsgruünden (Status als Studierende/r) teile ich dem Verband möglichst umgehend mit.
Mit der Veröffentlichung meiner Kontaktdaten im »Adressbuch Musikerinnen und Musiker in Bremen« sowie auf der Verbands-Homepage bin ich einverstanden.

Einen musikalischen Lebenslauf und ein Porträtfoto für meine Präsentation auf der Verbands-Homepage lade ich nach Annahme meines Aufnahmeantrags auf der Verbands-Homepage hoch oder sende sie per E-Mail an den Verband.

Fachzeitschrift »neue musikzeitung«
Ich möchte einmal im Monat die Fachzeitschrift »neue musikzeitung« erhalten.
(für Mitglieder mit vollem Beitragssatz kostenfrei. Im ermäßigten Beitrag für studierende Mitglieder ist der Bezug der nmz nicht enthalten und kostet, falls gewünscht, zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag 19,50 € im Jahr.)


 

Hier Nachweise und Bescheinigungen an den DTKV Bremen mailen

Aufnahmeantrag als PDF zum Herunterladen
Bitte ausfüllen und per Post an den DTKV Bremen schicken.